07181 262912-0, 73614 Schorndorf info@aichele-design.de

Inspiriert durch den mega interessanten Ammerbucher Design Talk am gestrigen Abend mit namhaften Persönlichkeiten wie Helmut Schlotterer  – Inhaber von Marc Cain und Jürgen R Schmid von Design Tech stelle ich mir die Frage welche Bedeutung der Bleistift heute noch in der Digitalisierung für das Design hat?

Wenn die Tendenz dazu führt, dass wir mal 20% Material und 80% Software haben und die Herausforderung ist es zu schaffen, dass die Software wahrnehmbar ist – bzw. wird – dann wird meines Erachtens die Geschichte immer mehr in den Fokus rücken.

Man sieht diese nicht. Aber die Software könnte wunderbar die Geschichte erzählen. Ist es die Geschichte vom Bleistift zur Software oder hat der Bleistift durch die Digitalisierung für das Design an Bedeutung verloren?

Meine Designgeschichten fangen nach wie vor mit einem Bleistift und einem weißen Blatt an.

#bleistift #digitalisierung #vomumfeldabheben