07181 262912-0, 73614 Schorndorf info@aichele-design.de
Schuster bleib bei deinen Leisten

Der Häuslesbauer Karl beschrieb in einer hochkarätigen Fachkonferenz für Bauexperten, dass es kein Problem darstellt die gesamte Elektrik eines Hauses selbst zu legen. Es gäbe da Tutorials auf Youtube mit denen das easy zu realisieren ist. Erst wenn du eine optisch und technisch besondere Lösung brauchst kommt der Elektriker ins Spiel.

Er schlägt vor in der nächsten hochkarätigen Fachkonferenz, dass ein namhafter Elektriker mal erklärt worauf es bei der Installation von Leitungen  ankommt, damit danach problemlos alle Häuslesbauer das dann selbst installieren können.

ERNSTHAFT?

  • eine nicht fachmännisch gelegte Leitung eines Laien kann nicht von einem Profi Elektriker übernommen werden, da er darauf niemals eine Garantie geben könnte
  • selbst wenn der Elektriker sich darauf einließe würde die Fehlersuche mehr kosten und länger dauern als eine Neuinstallation
  • das Fazit sind Mehrkosten und Ärger. Der Häuslesbauer zahlt nicht nur die komplette Neuinstallation seiner Leitungen, sondern zudem auch DAVOR und ZUSÄTZLICH das fachmännische rausreißen und entfernen der vom Häuslesbauer fehlerhaft gelegten Leitungen und ggf. die Beseitigung aller bereits entstandenen Schäden.

Bei euren Websites ist das genau so! Warum denken manche Leute, dass im Web alles so einfach ist?

Es gibt einen logischen Quellcode, der fehlerfrei funktionieren muss.

Ein Elektriker hat eine mindestens dreijährige Ausbildung oder Studium in der er von der Pike auf sein Handwerk lernt.

Ein Webdesigner oder/und Programmierer hat ebenso eine mindestens dreijährige Ausbildung oder Studium in der er von der Pike auf sein Handwerk lernt.

Hinzu kommt eine langjährige Berufserfahrung in allen Berufen und ständige Weiterbildung zu den Themen, die sich ständig erneuern.

Also Finger weg vom „alles selbst machen“ oder macht es bitte komplett alleine. Aber erwartet keine Lösung oder Garantie vom Profi für einen Murks den ihr selbst verbockt habt.

SCHUSTER BLEIB BEI DEINEN LEISTEN!

Was habt ihr hier für Erfahrungen gemacht?

#vomumfeldabheben #webdesign #programmierung #wordpress #handwerk

gez. Franzska Hänle