07181 262912-0, 73614 Schorndorf info@aichele-design.de

Morgens in meiner Werbeagentur ist es immer hektisch. Die Sonne strahlt durch die Fenster, und ich stürze mich direkt in den Trubel des Tages. Ich schlüpfe in meinen Bürostuhl vor meinem Rechner, während ich die unzähligen E-Mails und Aufgaben auf meinem Schreibtisch überfliege.

Der Duft von frischem Kaffee und knusprigem Toast hängt in der Luft, aber ich habe keine Zeit, mich gemütlich hinzusetzen und zu frühstücken. Stattdessen fange ich an, E-Mails zu beantworten und Termine zu organisieren. Die Minuten verfliegen, und ich merke kaum, wie die Hektik des Tages mich einholt.

Plötzlich ertönt ein lautes Miauen. Ich blicke auf und sehe meine Katze, Pelusa, die sich entschieden hat, heute Morgen mein Büro zu stürmen. Mit erhobenem Schwanz rennt sie auf meinen Schreibtisch und schnuppert neugierig an meinen Unterlagen. Dann landet sie direkt auf meinem Schreibtisch und beginnt, mein Joghurtglas zu inspizieren.

Ein Grinsen huscht über mein Gesicht, und ich beschließe, kurz innezuhalten. Die Ablenkung durch meine Katze ist wie eine kleine Erinnerung daran, dass ich mir Zeit nehmen sollte, um zu atmen und den Moment zu genießen. Ich schiebe meine Arbeit beiseite und beobachte, wie Pelusa genüsslich meinen Joghurt schleckt. Ihre unbeschwerte Haltung erinnert mich daran, dass es wichtig ist, nicht von der Hektik des Alltags überwältigt zu werden.

Nachdem Pelusa ihren kleinen Snack beendet hat, springt sie auf meinen Schoß und schnurrt zufrieden. Ich genieße diese kurze Pause, die mir zeigt, dass es okay ist, sich hin und wieder Zeit für sich selbst zu nehmen. Sie erinnert mich daran, dass Frühstück nicht nur eine Mahlzeit ist, sondern eine Gelegenheit, neue Energie zu tanken und den Tag mit positiver Einstellung zu beginnen.

Mit einem entspannten Lächeln kehre ich zu meiner Arbeit zurück, aber diesmal mit einer neuen Einstellung. Ich werde mir mehr Zeit für das Frühstück nehmen, um mich zu stärken und dem Tag mit frischer Energie zu begegnen. Pelusa hat mir heute Morgen eine wichtige Lektion in Sachen Work-Life-Balance erteilt, und ich bin dankbar dafür.

Work-Live-Balance