„Social Media is like teen sex. Everyone wants to do it. No one actually knows how. When finally done, there is surprise it‘s not better.“ (Tweet vom 02.03.2009 von Avinash Kaushik, damals Google Webanalyst)
Warum soll man Social Media Marketing betreiben? Was hat Ihre Firma davon? Was haben Sie davon?
Digitale Kommunikationskanäle gehören mittlerweile zum Alltag. Denn nicht nur die jungen Menschen, sondern auch immer mehr „ältere“ Konsumenten sind im Internet unterwegs.
Das Unternehmen sollte dort sein wo die Kunden sind. Wenn diese nun auf Social Media sind, sollten SIE ebenfalls mit dabei sein. Der Kunde ist heutzutage so gut vernetzt wie er es noch nie war. Wird also die Firma nicht Teil der Social Media Konversation, findet diese Kommunikation zukünftig ohne Sie statt.
#socialmedia #digitalekommunikation #konversation
Social Media Marketing hilft kundenzentrierte Kommunikation zu betreiben und seine Aufmerksamkeit und Verkaufszahlen zu steigern. Wenn man weiß, dass die Zielgruppe in sozialen Netzwerken aktiv ist, kann man sie gezielt darüber erreichen.
Neukundengewinnung spielt dabei auch eine große Rolle. Sie rufen sich immer wieder ins Gedächtnis und schicken Ihren Abonnenten regelmäßig wertvolle Informationen. Werbung findet immer mehr im mobilen Web statt. Kunden sind größtenteils mit ihrem Smartphone auf sozialen Netzwerken unterwegs. Und genau dort muss sich das Unternehmen platzieren.
Kunden nutzen täglich Social Media Kanäle. Folglich haben Unternehmen täglich die Chance mit ihren Kunden in Kontakt/Dialog zu treten. Ergebnisse zeigen sich oft erst nach ein paar Monaten. Dennoch sollten Sie dranbleiben, immer wieder dazulernen und keine Angst davor haben.
Neueste Kommentare